26. - 28. Oktober 2018
11:00 - 20:00 Uhr
Halle 622 Zürich-Oerlikon

grafikCONFERENCE

Wie sieht die Zukunft der Werbung aus? Wie wird Artificial Intelligence (AI) in Designprozessen
eingesetzt und was für einen Einfluss haben Big Data und die Blockchain Technologie in den kreativen
Arbeitsfeldern?

Solchen und weiteren Themen rund um Design & Technologie widmen wir uns an der grafikCONFERENCE in Form von Impulsvorträgen von den Machern aus Industrie, Gesellschaft und Wirtschaft.

Die Inhalte der vier Themenblöcke werden laufend auf dieser Seite aufgeschaltet. 


Fr 26. Oktober 2018 | 09.00 – 10.40
The FUTURE of (digital) STORYTELLING


CARLO BADINI, Gründer & CEO Cleverclip, Forbes "30 unter 30" 2018

PATRICK ARNECKE, Head of Design & Promotion SRF
«Künstliche Intelligenz für Kreative und Medienunternehmen»

MICHAEL HINDERLING, Creation & Management Hinderling Volkart

JEREMY SPILLMANN, Gründer & Lead Game Designer Blindflug Studios
«Multilinear storytelling vs. user generated storytelling»


Fr 26. Oktober 2018 | 11.00 – 12.40
HOW to DISRUPT ADVERTISING in an INTELLIGENT Way

Die digitale Revolution disrupiert alles. Auch die Werbung. Aber wie? Vier Experten skizzieren Zukunftsvisionen.

TOM HANAN, Founder & Managing Director Webrepublic
«Wie kann die Kreativbranche im digitalen Wandel bestehen?»

DENNIS LÜCK, Chief Creative Officer Jung von Matt/Limmat, Werber des Jahres 2017
«Datenkreativität»

JÜRG STUKER, Partner und Verwaltungsrat Namics
«Digitalisierung zum Selbstzweck – und wenn das Produkt nicht will?»

MARKUS GUT, CEO & Mitinhaber Process
«Asia first: Wie WeChat die Werbung disrupiert»


Fr 26. Oktober 2018 | 14.00 – 15.40
VR & NEUROSCIENCE: How DESIGN stimulates the BRAIN


PATRIK KÜNZLER, Gründer & Inhaber Limbic Chair

GERY COLOMBO, Gründer & Inhaber Hocoma
«Virtual Rehabilitation – Motivation macht den Unterschied»

DOROTHÉE BENTZ, Postdoctoral Assistant Cognitive Neuroscience, University of Basel
«Neue Technologien, neue Möglichkeiten für die Behandlung von Phobien»


Fr 26. Oktober 2018 | 16.00 – 17.40
How BIG DATA & BLOCKCHAIN is REVOLUTIONIZING DESIGN


CHRISTIAN ERNI, Head of Data Experience D ONE | Data Driven Value Creation

RENATO PETER, Founder / CEO yawave

OZAN POLAT, Co-Founder Dezentrum & Trust Square AG
«Artistic Practice & Decentralized Technologies»

PROF. DR. OLIVER DEUSSEN, Professor for Visual Computing Universität Konstanz
«Is maschine learning able to produce art?»


Weitere Details folgen...